Seine ersten Gehversuche bestritt Lorber 1991, als er im damaligen Gießener Szene-Club GonzoDelirium in Frankfurt, einem Plattenladen, wo er bekannte DJs wie Väth kennenlernte, der ihm dann später ein Engagement im Omen als Resident DJ verschaffte. mit grade mal 16 Jahren seine DJ-Karriere begann. Zeitgleich arbeitete er im
Ab 1992 legte Lorber als Resident DJ im Omen auf, wo er sich üblicherweise den Samstagabend mit DJ Dag teilte. 1993 folgte dann auch gleich das erste Auslandsengagement auf den Fuße im UK Club in London. Im Jahre 1994 wurde Lorber erstmalig für die Clubnight tätig und machte ferner Radiosendungen für Kiss FM. Noch im gleichen Jahr begannen die ersten eigenen Produktionen in Zusammenarbeit mit Pascal FEOS auf dem eigenen Label Explizit Records. 1996 begann seine Kooperation mit Jörg Henze, deren Ergebnis unter dem Namen „Electronic Homeentertainment“ auf Delirium Records veröffentlicht wurde.
Zusammen mit Toni Rios begründete er 1997 Attention Records, ein eher kleines Label für eigene Produktionen. Gemeinsam treten die beiden unter dem Pseudonym Lobby Lobster & Tony Montana in der Clublandschaft auf.
2003 gründete Lorber sein Label Nummer Schallplatten.
1 Kommentar:
Kommentar veröffentlichen